9. Sommer, Sonne, Wolle!

Die Küste zeigt sich von ihrer schönsten Seite - endlose Weite, laue Tage, leichte Brise und ein sattes Grün. Die friesische Landschaft direkt am Meer ist ein ganz besonderer Kulturraum. Und neben vielen typischen Besonderheiten der Küste sind wir als einzige norddeutsche Wollweberei auch ein echtes Highlight.


Sommerzeit bedeutet Ferienzeit, endlich mal entspannen und die Seele baumeln lassen. Das machen derzeit viele Menschen, die das Naturerlebnis Küste hier vor oder auf den Inseln geniessen. Für uns bedeutet Sommerzeit dagegen weben, weben, weben. Denn die Decken für die kalte Jahreszeit werden jetzt schon gefertigt. Und leichte Decken für die frischen Abende am Meer oder die erste Tasse Kaffee auf der Terrasse sind gerade jetzt angesagt.



Wer Lust hat, kann unsere Wollmanufaktur im Urlaub besuchen und sich selbst ein Bild von der einzigen norddeutschen Wollweberei machen. Ein Blick hinter die Kulissen offenbart, wie viele Maschinen und handwerkliche Arbeitsschritte nötig sind, damit unser Team aus der Wolle hochwertiges Gewebe fertigen und dieses aufwändig veredeln und konfektionieren kann.



Deshalb öffnen wir während der Urlaubszeit unsere Tore für interessierte Gäste, die sehen und erleben wollen, wie es in unserer Wollmanufaktur zugeht und warum Decken und Tuche aus reiner Schurwolle auch im Sommer ein Hit sind. Von Montags bis Freitags zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr oder nach telefonischer Absprache nehmen wir uns gerne Zeit für Sie und freuen uns auf Ihren Besuch.

268 Ansichten